Unsere Kursleiter

Elza Artamontzeva 

Workshops: Zeichnen und Aquarell

 

Arbeitsgebiete: Grafik, Malerei, Mosaik, Glasmalerei, Fresko.

Studium an der Nationalen Kunstakademie Sofia, Bulgarien,

Master of Monumental Art und Kunstpädagogik.

Freie Dozentin an der Kinder- und Jugend-Kunstschule Schweina. 


Bernd Baldus

Workshops: Radierung, Farbradierung, Zeichnen.

 

"Ich beschäftige mich in meinen Bildern mit dem menschlichen Leben, mit psychischen Realitäten und zwischenmenschlichen Beziehungen.  Meine Arbeit besteht darin, seismogrammartig Erschütterungen aufzuzeichnen. In meiner Eigen-Art bin ich bisweilen ätzend, wie man es ja auch von einem anständigen Radierer erwarten kann." 

www.berndbaldus.de


Ines Britz

Kreativkurse für Kinder und Jugendliche

Workshops: Holz und Drucken

 

Unsere Jugendlichen aus der Kreativ-Werkstatt sind immer mit Freude dabei wenn Ines neue Ideen und Angebote entstehen lässt.


Reinhard Berkes

Workshops: Holzgestaltung

 

Lebt und arbeitet in Kaltennordheim. Lehre und Tätigkeit als Holzbildhauer. Fachhochschule für Angewandte Kunst Schneeberg, Fachrichtung Holzgestaltung.
Mitarbeit bei Prof. Brockhage in Schwarzenberg. Mitglied im VBK Thüringen und im Kunstverein "Phönix F". Weitere Arbeitsgebiete: Wand- und Türgestaltungen, Spiegeldesign. 
Beteiligung an der artthuer. 




Leiterin Kunststation Oepfershausen

Susanne Casper-Zielonka

Leiterin der Kunststation

Projekt: Camera obscura

 

Seit 2012 leite ich die Kunststation und habe Freude daran, netten und kreativen Menschen zu begegnen.

www.casper-zielonka.de


Birgid Ehrsam

Workshops: Kräuterwanderungen

 

 




Kursleiterin

Stefan Gebhardt

Workshops: Malerei

 

Lebt mit seiner kleinen Familie in Kassel. Die Wandgestaltung im Schloss und die Arbeiten für die "Aktion Mensch" wurden zu kleinen Events.

www.hiddenspaces.de


Leiterin Kunststation Oepfershausen

Harald Reiner Gratz

Workshops:  Akt- und Porträtzeichnen, Freie Landschaftsmalerei

 

Dipl. Maler und Grafiker aus Schmalkalden und Vorsitzender des Kunstvereins Schmalkalden „kunst heute“ e.V. 

Unser besonderer Hinweis:
www.om-museum.de



Ilona Herden

Workshops: Weiden- und Korbflechten

 

Unsere Naturpädagogin aus Schöndorf.
Dipl.-Bauingenieurin,  freiberufliche Tätigkeit Naturprojekte – Kreatives Gestalten. 

www.naturkreativ.net   



Kursleiterin

Julia Launer

Kreativkurse für Kinder und Jugendliche, Keramik

 

 

Erzieherin und ambitionierte Imkerin


Leiterin Kunststation Oepfershausen

Sergej Kasakow

Workshops: Ölmalerei

 

Freischaffender Künstler und Dozent an der Volkshochschule des Landkreises Fulda. Ausbildung an der Kunstakademie „Pamjati 1905 goda“ in Moskau zum Dipl. Kunstmaler/Gestalter. Künstlerbund „Promgrafika“ innerhalb  Künstlerverband der Stadt Moskau.  


Simone Kirsch

Workshops: Kalligrafie

 

Unsere Kalligrafin aus Fulda. Mit viel Freude und Geduld vermittelt Simone Kirsch die Vielfältigkeit und Schönheit der Kunst des Schreibens.

www.kalligrafie-kirsch.de


Andrea Magnus

Workshops und Semesterkurse: Gestaltung von Objekten, Keramik

 

Die Designerin und Formgestalterin geht mit uns in die 3. Dimension, es darf experimentiert werden. Leitung der Keramikwerkstatt und Beteiligung an Projekten mit Kindern.



Kursleiterin

Sabine Sauermilch

Workshops und Semesterkurse: Grafik, Objekte

Semesterkurs für Kinder.

 

Diplom-Designerin, seit 1987 freiberuflich als Malerin und Grafikerin in Erfurt.
Es entstehen vor allem Zeichnungen, Installationen, Objekte, Malerbücher. Zeichnen zieht sich „wie eine Linie“ durch mein Leben, meine Arbeit.

Die Linie folgt den Gedanken, ist eine Art Pipeline der Phantasie ...

www.sc-sauermilch.de


Silvia Triebel

Vor mehr als 20 Jahren habe ich mich in das Material Ton in Südfrankreich verliebt und bin seit 2004 Ausgebildete Dreherin und Keramikerin. Ich mag das freie Gestalten und Ausprobieren von Ton und Glasur und schöpfe meine Ideen aus der Schönheit der Natur.

 

Silvia über nimmt im Herbst 2022

einen Semesterkurs -Keramik für Kinder. Wir freuen uns darauf!

www.keramik-16.webself.net

Leiterin Kunststation Oepfershausen

Monika Trautwein

Workshops und Semesterkurse: Meditatives Aquarell, Experimentelles Gestalten, Papierschöpfen 

 


Ines Ulbrich

 

 

Dipl. Designerin aus Schmalkalden





Jörg Wagner

 

Seit April 2022 neu im festen Team der Kunststation.

Jörg übernimmt alle Projekte und

Ideen in Kooperation mit dem Natur-Aktiv!- Museum und viele weitere kreative Angebote.

 

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!

 

 

 



Kunststation Oepfershausen e.V.

Blumenburg 9

98634 Wasungen

OT Oepfershausen

 

 

Telefon      03 69 40.50 224

Fax             03 69 40.50 931

Mobil          0170 701 86 84

E-Mail        info@kunststation-oepfershausen.de

AGB

Anmeldung

Anfahrt