Kinder+Jugendliche » Kunst-Natur-Ausstellung

Eine Mitmach-Ausstellung für Kinder und Jugendliche 

Wir geben jedes Jahr ein Thema vor und ihr könnt uns eure Arbeiten dazu vorbeibringen oder zuschicken.
Aus allen Einsendungen gestalten wir eine Ausstellung in unseren Räumen. Es gibt eine Vernissage und eine Urkunde für alle Teilnehmenden.


Mitmach-Kunst-Natur-Ausstellung 2023

 

Frag doch mal Oma und Opa!

 

Wenn Dinge nicht mehr funktionieren, die Mode sich ändert oder die Verpackung ihre Dienste getan hat, dann landet alles in der Abfalltonne oder auf dem Sperrmüll. Doch so können wir nicht weiterleben, denn viele Materialien sind endlich und irgendwann nicht mehr vorhanden. Vieles von den weggeworfenen Dingen könnte man noch reparieren, ihnen eine neue Aufgabe geben oder neu zusammenfügen. Eure Großeltern und Urgroßeltern habe darin eine Menge Erfahrung. Zu ihren Zeiten hatte man zu viele Gegenstände einen anderen Wert. Sie waren sehr kostbar oder es waren Lieblingsdinge, die einen das ganze Leben begleiteten. 

Wir suchen für unsere Gemeinschaftsausstellung Geschichten von Euren Großeltern, wie sie mit Alltagsgegenstände umgegangen sind, wie man diese pflegen musste. Wir suchen Eure Ideen, wie man aus altes wieder neues machen kann. Wir suchen Eure Projekte, wo ihr kaputte Gegenstände repariert oder neu zusammenfügt.

 

Es können Ideen, Objekte, Geschichten und Beschreibungen oder Fotos abgegeben werden.

 

Einsendeschluss ist der 1. Mai 2023.

Vernissage: Freitag, 12. Mai 2023, 19.00 Uhr

 

Alle Teilnehmer*innen erhalten diesmal eine besondere Urkunde!




Kunststation Oepfershausen e.V.

Blumenburg 9

98634 Wasungen

OT Oepfershausen

 

 

Telefon      03 69 40.50 224

Fax             03 69 40.50 931

Mobil          0170 701 86 84

E-Mail        info@kunststation-oepfershausen.de

AGB

Anmeldung

Anfahrt